G-Jugendmannschaft des SC Falke sorgt für tolle Stimmung in der Halle

 
Tolle Turniere mit guten Spielen erreichten am Wochenende die Jugendfußballmannschaften des SC Falke Saerbeck. Einen sehr guten Tag erwischten die C-Mädchen (Foto oben)  bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Riesenbeck. Nach einem Unentschieden gegen Ibbenbüren und einer knappen Niederlage gegen Lengerich, konnte Mettingen im Spiel drei klar geschlagen geben. Es folgte wieder ein enges Spiel gegen das starke Team aus Recke/Steinbeck. Zum Abschluss siegte die Falke-Spielerinnen, was am Ende mit dem vierten Platz der Endrunde belohnt wurde.
 
Auch die F2 konnte bei der Hinrunde der HKM überzeugen. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherte sich das gut kombinierende und kämpferisch starke Team eine sehr gute Ausgangslage.
 
Viele Freudenschreie, lautes Getöse und zahlreiche Kinder in Bewegung und auf der Jagd nach dem Ball sorgten am Samstag für eine sehr gut gefüllte Halle in Saerbeck. Die G1-Jugendmannschaften des Umkreis waren beim Fußballturnier für die Jüngsten Nachwuchsfußballerinnen und Fußballer für eine tolle Stimmung verantwortlich. In zwei kleinen Feldern wurde in kleinen Mannschaften eine Vielzahl von Spielen absolviert. Die kleinen Felder sorgten für ein ständiges, Hin und Her, viele Tore und dementsprechende große Freude bei den Kleinsten. Hierbei stand nicht das reine Ergebnis im Mittelpunkt. Alle teilnehmenden Teams -16 an der Zahl- wurden am Ende als Sieger geehrt. Die Begeisterung über jedes erzielte Tor war riesengroß. Die Pausen zwischen den Spielen wurden auf dem improvisierten Spielplatz mit Matten und weiteren Möglichkeiten zum toben intensiv und voller Freude in zumeist bunt gemischten Gruppen mit großer Freude und viel Bewegung verbracht. Die im Umkreis einzig artige Turnierform ist voll eingeschlagen, die Begeisterung der Kinder spricht für sich, der SC Falke wird den eingeschlagenen Weg der Spielförderung bei den jüngeren Kinderfußballmannschaften fortsetzen und ausbauen. 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern